Beim Konzert „Schlager und Evergreens“ - am Samstag, 18. Oktober 2025 am „überfüllten“ Dorfplatz des Pflegekompetenzzentrums Großpetersdorf - wurde das Publikum in die längst vergangene Musik-Ära der 50er bis 70er Jahre entführt. Die ersten Radios, Schellacks, Rock´n Roll aus Amerika und die Aufbruchstimmung der 60er bis 70er wurde in Erinnerung gerufen. Melodien von Caterina Valente, Frank Sinatra, Elvis Presley und ABBA hat man im Blut oder einfach im Ohr – und das generationenübergreifend. Der Rockabilly Style prägte eine ganze Generation, deshalb war von Anbeginn des Konzerts ein Hauch von Nostalgie spürbar, als der Chor „Klangweite“ unter der Leitung von Seniorenanimation Sylvia Kremsner mit Liedern wie „Quando, Quando“, „Schuld war nur der Bossa Nova“ oder „Ich wär´ so gern bei dir“, das Publikum entzückte. „Es war eine perfekte Reise durch meine musikalische Jugend“, lautete das Feedback von vielen begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörern.