Zum Hauptinhalt springen

Gelbe Regenmäntel und Faschingsklänge

Im Pflegekompetenzzentrum Großpetersdorf strahlte trotz trüben nasskaltem Schmuddelwetter die Sonne – zumindest in den Herzen der Bewohner:innen, denn die Kinder der örtlichen Kinderkrippe ließen sich vom Wetter nicht beirren und machten sich - sicher eingepackt in ihre gelben Regenmäntel - auf den Weg zum regelmäßigen generationenübergreifenden Besuch. Passend zur närrischen Zeit standen Mitmach-Lieder zum Thema Fasching auf dem Programm. Die fröhliche Energie der Kinder wirkte belebend und gemeinsam wurde gesungen, geklatscht und gelacht. Diese Begegnungen bringen eine ganz besondere Lebendigkeit in das Haus und am Ende blickte man in durchwegs glückliche Gesichter – ein schöner Beweis dafür, dass ein Lächeln das beste Mittel gegen graue Regentage ist.