Im Rahmen der Berufsorientierung gab es im Pflegekompetenzzentrum am 21. Oktober einen Besuch der Pädagog:innen und Schüler:innen der dritten Klassen der MMS Großpetersdorf. Exkursionen zu diversen Betrieben und das Kennenlernen verschiedener Berufe sollen die Jugendlichen bei ihrer beruflichen Orientierung unterstützen. Das Pflegekompetenzzentrum wurde von Seniorenanimateurin Sylvia gemeinsam mit Heimbürgermeisterin Elfi Muhr vorgestellt. Im Dialog wurde gemeinsam darüber nachgedacht, welche Berufe notwendig sind, damit alle Abläufe in einem Haus wie dem Pflegekompetenzzentrum funktionieren. Die Schüler:innen bedankten sich für den kurzen Einblick und das Vorstellen der verschiedenen Berufsgruppen. Heimbürgermeisterin Elfi berichtete sehr persönlich, wie es ihr hier im Haus geht – sie fand dabei sehr lobende Worte für die gesamte Einrichtung.