Direkt am Tag des heiligen Blasius wurde eine feierliche heilige Messe mit dem traditionellen Blasiussegen gefeiert. Zahlreiche Bewohner:innen und Angehörige nahmen daran teil und empfingen den Segen, der um Schutz und Gesundheit bittet. Der Kirchenchor gestaltete den Gottesdienst musikalisch und verlieh der Feier eine besonders feierliche Stimmung. Die Messe wurde so zu einem schönen Zeichen des gemeinsamen Glaubens und der Verbundenheit.