Auf dem „Dorfplatz“ sorgte ein Schneemann für strahlende Gesichter. Die Bewohner:innen staunten nicht schlecht, als sie nach langer Zeit wieder einmal richtigen Schnee unter ihren Händen spürten. Für einen Moment schien die Zeit stillzustehen und Kindheitserinnerungen wurden wach. Die Bewohner:innen genossen das seltene Wintergefühl. Besonders berührend war, dass auch die bettlägerigen Bewohner:innen an diesem besonderen Erlebnis teilhaben konnten. Der Schnee wurde zu ihnen gebracht, sodass auch sie fühlen, staunen und mitgestalten konnten. Ihre Augen leuchteten und manch ein Lächeln sprach mehr als tausend Worte.
Dieser außergewöhnliche Wintertag zeigte einmal mehr: Es braucht nicht viel, um Freude zu schenken – manchmal reicht schon eine Handvoll Schnee, um Herzen zu wärmen.