Zum Hauptinhalt springen

Besinnlicher Start in die Fastenzeit: Aschermittwoch

Im Pflegekompetenzzentrum Großpetersdorf haben Traditionen und kirchliche Feste einen hohen Stellenwert. Am Aschermittwoch trafen sich auch heuer wieder Bewohner:innen und Angehörige sowie die Ortsbevölkerung zu einer gemeinsamen Wortgottesfeier. In feierlichem Rahmen wurde das Aschenkreuz gespendet – ein sichtbares Zeichen für den Beginn der Fastenzeit und den Weg der Erneuerung. Im Zuge der Feierlichkeit erhielten die Anwesenden zudem den Segen sowie die Heilige Kommunion. Nach diesem bewegenden Nachmittag kehrt nun die typische vorösterliche Ruhe im Haus ein – eine Zeit der Besinnung, um gemeinsam innezuhalten in Vorbereitung auf das kommende Osterfest.