In unserem neu gestalteten Garten gehen unsere Bewohner:innen, aber auch unsere Mitarbeiter:innen und unsere Besucher:innen sehr gerne spazieren. Da gibt es immer wieder sehr viel zu entdecken. Sehr beeindruckend sind die Riesen - Sonnenblumen, die immer noch sehr reich blühen, dann viele andere bunte Sommerblumen, Sträucher und Stauden, Gräser, viele Kräuter und noch vieles mehr.
Die Umwelt und die nützliche Tierwelt dankt es uns sehr – viele Hummeln und Bienen, Schmetterlinge und seltene Spinnenarten, nützliche Ameisen und Salamander wurden gesichtet und tragen zum Biodiversitätskreislauf bei.
Die Freude auf den Gesichtern während des Spazierganges ist unseren Damen anzusehen, sie haben auch später noch viel darüber zu erzählen.