Bald steht bei uns die Erntedankmesse an, und es wird ein ganz besonderes Fest werden. Unsere engagierte Animateurin M. hat bereits seit längerer Zeit mit viel Liebe und Hingabe Material gesammelt, getrocknet und vorbereitet. Zusammen mit einigen fleißigen Damen und Herren, die tatkräftig mitgeholfen haben, wurde die Krone prächtig gestaltet. Dabei kamen viele Erinnerungen an vergangene Erntedankfeste und alte Bräuche zur Sprache.
Vor der Heiligen Messe wird die Erntedankkrone noch mit Weintrauben, wildem Hopfen und Hagebutten verziert. In einem festlichen Moment wird sie dann mit Früchten, Obst, Nüssen und Kürbissen gesegnet. Diese wunderschöne Krone wird noch lange ein wahrer Hingucker in unserem Haus bleiben und uns an das gelungene Erntedankfest erinnern.