Frau Kromps sehnlichster Herzenswunsch war es, wieder einmal ihr eigenes Haus sehen zu können. Nach kurzer Überlegung ging Animateurin Michi prompt in die Planungsphase über.
Es sollte eine Überraschung für Klara und ihren Mann sein, fand Michi. Sie organisierte heimlich mit deren Tochter Martina und Kollegin Eva einen Wiedersehensnachmittag in deren Garten.
An einem schönen Maitag war es dann soweit…
Mit offenen Armen wurden wir von Tochter Martina, Enkerl Claudia und Urenkerl Karolina empfangen. Die Begegnung war voller Emotionen bei der kein Auge trocken blieb. Ein wunderschön gedeckter Tisch mit der selbstgestickten Tischdecke von Klara, Kaffee und selbstgebackene Mehlspeise von Martina erwarteten uns in der Antonigasse in Lackenbach. Es wurde über vergangene Zeiten und den Umbau geplaudert. Das Haus, die Garage mit dem neuen Wohnwagen und der Garten wurden begutachtet und darüber gestaunt.
Ganz besonders stolz war Herr Kromp auf seine Gartenhütte, deren Inneneinrichtung er selbst gemacht hat und in der er mit seiner Familie unzählige Feste feierte. „Im Tisch und in der Bank ist kein einziger Nagel“, erzählte er uns ganz stolz.
Nach der Besichtigungstour durften wir uns noch über eine leckere Jause und einen kühlen Sommerspritzer freuen.
Wieder zurück im Pflegekompetenzzentrum Lackenbach bedankten sich die Beiden auf das herzlichste. „Es war eine soooo schöne Überraschung!“, so die Beiden.
Dieser herrliche Nachmittag voller Freude und wunderschöner Momente wird uns Allen noch lange in Erinnerung bleiben.